Massagen

In der Massagetherapie spiegeln sich Inhalte eines modernen Therapieverfahrens wieder, jahrelange Erfahrung, Nachweis der Wirkung, vielfältiger Einsatzbereich und eine individuelle Anwendung.

Die Therapie besteht aus einer ganzen Palette von Handgriffen, die je nach Indikation und Therapieziel individuell zur Anwendung gebracht wird. Das Ertasten des Gewebes ergibt die Technik (Streichung, Knetung, Vibration, Klopfung, Deep Friction) sowie deren Dauer und Intensität.

Durch die Vielfalt der Massagetechniken ergeben sich folgende therapeutische Wirkungen:

• örtliche Durchblutungssteigerung
  • Stoffwechselsteigerung
  • Tonusregulation, Regeneration der Muskulatur
  • Entstauung ödematisiertes Gewebe
  • Schmerzlinderung
  • reflektorische Einwirkung auf Organe
  • psychische Entspannung

Alle klassischen und einige besondere Formen der Massage werden von uns auf ärztliche Verordnung fachgerecht durchgeführt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Massagetermine unter präventivem Gesichtspunkt zur Entspannung und Wohlbefinden zu vereinbaren.

Sie haben die Möglichkeit zwischen einer Teilmassage (20 min) und einer Ganzmassage (30 min) zu wählen.